Profil...


Hans-Joachim Schneider

 

...wurde 1960 in Stuttgart geboren und lebt heute in Berching  (Bayern).

 

Nach dem Gymnasium absolvierte er die Ausbildung zum Versicherungskaufmann und arbeitete 4 Jahre als Versicherungsagent im Versicherungsaußendienst.

 

Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Organisations- und Personal-entwicklung, die Ausbildung zum Trainer, Coach und Personalentwickler folgten. Die Leitung der Organisations-/Personalentwicklung eines großen deutschen Versicherungsunternehmens bildete den Abschluss seiner Angestelltenlaufbahn.

 

Seine Selbständigkeit begann 1992 und hat sich mittlerweile auf den gesamten deutschsprachigen Raum ausgedehnt. Seine Schwerpunkte sind die Personal-, Organisations- und Vertriebsberatung, die Führungskräfteentwicklung, die Teamentwicklung, die Mediation in Konfliktsituationen, agile Formen des Projektmanagements sowie die Durchführung von Assessment-Center und Mitarbeiterbefragungen in der Finanzbranche und in mittelständischen Unternehmen.